Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Unfallhelferin im Odenwald von Auto angefahren
Mehr Hessen Panorama Unfallhelferin im Odenwald von Auto angefahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:22 27.10.2018
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall» steht auf der Straße. Quelle: Patrick Seeger/Archiv
Höchst

Als beide Frauen neben dem demolierten Wagen auf der Bundesstraße 45 standen, krachte ein 78-Jähriger mit seinem Fahrzeug in das Unfallauto. Die zwei Frauen wurden schwer verletzt und zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der 78-Jährige erlitt nur leichtere Blessuren.

dpa

Die aktuelle Insektenschwemme in vielen Häusern und Wohnungen in Hessen und Rheinland-Pfalz ist aus Expertensicht Folge des ungewöhnlich warmen Sommers. Aufgrund der langen Wärmeperiode hätten sich insbesondere Wanzen und Wespen mehrmals fortpflanzen können, sagt Ann-Sybil Kuckuk vom Naturschutzbund (Nabu) in Rheinland-Pfalz.

27.10.2018

Hobby-Astronomen entdecken Asteroiden, kartieren Galaxien und helfen bei der Suche nach Außerirdischen. Aber wie wertvoll sind ihre Daten für die Wissenschaft tatsächlich?

27.10.2018

Ein bewaffneter Mann hat am Freitagnachmittag eine Bäckerei in Wiesbaden überfallen. Er habe die Verkäuferin mit einer Schusswaffe bedroht und aufgefordert, die Kasse zu öffnen, teilte die Polizei am Freitag mit.

26.10.2018