Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Unfallgefahr steigt zur Brunftzeit bei Rehen
Mehr Hessen Panorama Unfallgefahr steigt zur Brunftzeit bei Rehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:59 26.07.2019
Ein totes Reh liegt am Straßenrand. Quelle: Julian Stratenschulte/Archivbild
Kassel

Dadurch steige das Risiko von Unfällen mit den Wildtieren. Vor allem in Waldgebieten, im ländlichen Raum und an Straßen, die zumindest an einer Seite an einen Wald angrenzen, sei Vorsicht geboten.

Während ihrer Brunftrituale überqueren Ricken und Böcke demnach auch vielbefahrene Straßen. Das Regierungspräsidium als Obere Jagdbehörde wies darauf hin, dass immer auch mit nachfolgenden Tieren gerechnet werden muss, wenn ein Tier die Straße quert.

dpa

Die Polizei hat einen Mann in Brombachtal im Odenwald beim Bewässern seiner Cannabisplantage überrascht und vorläufig festgenommen. Die Beamten des Rauschgiftkommissariats waren am Donnerstag nach Zeugenhinweisen zu der Plantage gefahren, wie die Polizei am Freitag berichtete.

26.07.2019

Ein Mann hat am Donnerstag eine Bäckerei mit einem Messer in Marburg überfallen. Er habe eine Angestellte bedroht und sei mit dem geforderten Bargeld geflüchtet, wie die Polizei am Freitagmorgen berichtete.

26.07.2019

Bei einem Brand in einem Restaurant in einem Wohnhaus in Rüdesheim (Rheingau-Taunus-Kreis) hat die Feuerwehr fünf Bewohner in Sicherheit gebracht. Eine 66 Jahre alte Frau kam am Freitagmorgen vorsorglich in ein Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte.

26.07.2019