Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Unfall mit fünf Verletzten am Mainzer Tunnel sorgt für Stau
Mehr Hessen Panorama Unfall mit fünf Verletzten am Mainzer Tunnel sorgt für Stau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:56 10.05.2019
Autos stauen sich im Nachmittagsverkehr auf einer Straße. Quelle: Monika Skolimowska/Archivbild
Mainz

Die beiden Fahrer und die drei Kinder im Alter von zwei, vier und acht Jahren wurden verletzt; wie schwer, war zunächst noch unklar. Es schwebe aber niemand in Lebensgefahr.

Der Verkehr habe sich zunächst in beide Richtungen gestaut. Dazu trug der Mainzer Tunnel bei. Die Brandmeldeanlage habe diesen kurzfristig in beide Richtungen gesperrt, hieß es. Grund waren offenbar die Abgase. Der Hechtsheimer Tunnel auf dem Mainzer Ring habe aber bereits nach einigen Minuten wieder geöffnet werden können, sagte der Polizeisprecher. In Richtung Rüsselsheim/Hessen staute sich der Verkehr dennoch auf einer Länge von ungefähr neun Kilometern.

dpa

Nach dem tödlichen Schuss auf eine 44 Jahre alte Frau in Offenbach ist der Täter weiter auf der Flucht. Die Polizei sucht nach einem 42-jährigen Mann, wie die Ermittler am Freitag mitteilten.

10.05.2019

Was ist schön, wieso lieben wir Schönheit? Die Museen für Angewandte Kunst in Wien und Frankfurt haben den Stardesigner Stefan Sagmeister eingeladen, diese Frage in Form einer Ausstellung zu beantworten.

10.05.2019

Nicht ein Wolf, sondern ein Hund hat im April 22 Schafe in Mössingen (Kreis Tübingen) gerissen. Zu diesem Ergebnis kamen Fachleute des Senckenberg-Institut in Frankfurt am Main nach einer genetischen Analyse getöteter Tiere.

10.05.2019