Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Unfall mit Streifenwagen: zwei Polizisten leicht verletzt
Mehr Hessen Panorama Unfall mit Streifenwagen: zwei Polizisten leicht verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:43 27.11.2019
Ein Polizeiwagen an einer Unfallstelle. Quelle: Stefan Puchner/dpa
Offenbach

Demnach war der Streifenwagen am Dienstagabend ohne Blaulicht unterwegs, als es im Bereich einer Kreuzung zum Zusammenstoß kam. Eine 23-jährige Polizistin und ihr 29-jähriger Kollege wurden zunächst in ein Krankenhaus gebracht, konnten dies aber wenig später wieder verlassen. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Die Polizei schätzte den Schaden auf etwa 45 000 Euro.

dpa

Hessische Städte sehen ein Verbot von Silvesterfeuerwerk zur Reduzierung der Feinstaubbelastung skeptisch. "Da wir die Grenzwerte für Feinstaub einhalten, halte ich diese Maßnahme im Sinne der Luftreinhaltung für rechtlich nicht notwendig", sagte etwa Frankfurts Umweltdezernentin Rosemarie Heilig (Grüne).

27.11.2019

Ein Strafgefangener hat Freigang und verursacht einen tödlichen Verkehrsunfall. Zwei Justizvollzugsbeamte erhielten eine Bewährungsstrafe. Der BGH in Karlsruhe entschied neu.

26.11.2019

Weil Gaffer bei Unfällen immer wieder die Arbeit der Helfer behindern, hat die Frankfurter Polizei für ihre Beamten konkrete Handlungsempfehlungen erarbeitet.

26.11.2019