Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Unfall mit Linienbus: Fünf Verletzte
Mehr Hessen Panorama Unfall mit Linienbus: Fünf Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:51 28.07.2019
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch die Nacht. Quelle: Patrick Seeger/Archivbild
Babenhausen

Auf einer Kreuzung stießen die Fahrzeuge mit voller Wucht zusammen. Der Autofahrer und seine beiden Begleiter wurden schwer verletzt. Der Busfahrer und eine 16-Jährige, die in dem Bus saß, kamen mit leichten Blessuren davon.

dpa

Im vergangenen Jahr haben in Hessen deutlich mehr Männer und Frauen ihre Ausbildung in einem therapeutischen Heilberuf abgeschlossen als noch 2010. Nach Angaben des Sozialministeriums in Wiesbaden gab es 2018 insgesamt 663 frisch gebackene Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Podologen und Logopäden.

28.07.2019

Das Bemühen um die Verkleinerung des ökologischen Fußabdrucks darf nicht auf Kosten etwa der Artenvielfalt geschehen. Das hat die Direktorin des Frankfurter Biodiversität und Klima-Forschungszentrums, Katrin Böhning-Gaese, vor dem sogenannten Erdüberlastungstag an diesem Montag betont.

28.07.2019

In Hessen gibt es immer weniger Auffangstationen für Wildtiere. "Für alteingesessene Stationen finden sich nicht immer Nachfolger, wenn die Tierschützer aus Altersgründen nicht mehr weitermachen können", sagte Berthold Langenhorst vom Naturschutzbund NABU in Wetzlar.

28.07.2019