Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Unfall mit Kindern und Pferden auf Autobahn: Hoher Schaden
Mehr Hessen Panorama Unfall mit Kindern und Pferden auf Autobahn: Hoher Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:54 10.10.2020
Anzeige
Büttelborn

Zwei Kinder im Alter von drei und sechs Jahren seien am Samstag vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden, aber nicht verletzt, teilte die Polizei mit. Auch die anderen Beteiligten überstanden den Unfall unverletzt. Die zwei Pferde "kamen leicht traumatisiert mit einem Schock davon".

Laut Polizei stieß ein 23-Jähriger nach der Auffahrt auf die Autobahn beim Spurwechsel gegen ein links neben ihm fahrendes Auto, in dem auch die Kinder saßen. Bei dem anschließenden Ausweichmanöver sei das Auto des 23-Jährigen mit dem rechts neben ihm fahrenden Transporter mit Pferdeanhänger zusammengestoßen. Die Autobahn wurde zur Unfallaufnahmen kurzzeitig in Fahrtrichtung Süden voll gesperrt.

Anzeige

dpa