Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Unfall durch durchgerostete Anhängerkupplung: Drei Verletzte
Mehr Hessen Panorama Unfall durch durchgerostete Anhängerkupplung: Drei Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:22 09.08.2020
Ein Polizeiwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Unfallort.
Ein Polizeiwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Unfallort. Quelle: picture alliance/Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Anzeige
Limburg

Wie sich später herausstellte, war die Anhängerkupplung so durchgerostet, dass sie vom Wagen abriss und nur noch an der Deichsel des Anhängers hing.

Der Anhänger krachte in die Mittelleitplanke und verklemmte sich dort, so dass etwa die Hälfte des Anhängers auf die linke Fahrbahn der dreispurigen Autobahn ragte. Eine Autofahrerin wollte mit ihrem Pkw ausweichen, streifte einen Wagen auf der mittleren Fahrspur und krachte in ein Auto, das auf dem Pannenstreifen gehalten hatte. Die Frau schwer verletzt und kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik. In dem anderen Auto wurden zwei Menschen leicht verletzt. Die Autobahn in Richtung Köln war für die Bergungsarbeiten voll gesperrt.

dpa