Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Unfall an roter Ampel: sechs Menschen verletzt
Mehr Hessen Panorama Unfall an roter Ampel: sechs Menschen verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:16 30.04.2019
Ein Warndreieck mit der Aufschrift «Unfall» steht auf der Straße. Quelle: Patrick Seeger/Archiv
Rosbach

Er fuhr auf das Auto eines 25-Jährigen aus Grävenwiesbach auf, dieses wurde auf den Wagen eines 55-Jährigen aus Friedrichsdorf geschoben. Die Autofahrer und ihre insgesamt drei Mitfahrer wurden ins Krankenhaus gebracht, schwer verletzt hatten sich die beiden Männer aus Butzbach und Grävenwiesbach. Die anderen Menschen erlitten leichte Verletzungen.

dpa

Ein Mann fährt mit seinem Lkw in Schlangenlinien, die Polizei verfolgt ihn. Beinahe überfährt der Mann einen Beamten. Er wird festgenommen. Später wird klar: Es war ein medizinischer Notfall.

30.04.2019

In Nordhessen ist am Dienstag ein Schulbus in Brand geraten. Der Busfahrer sowie neun bis zehn Kinder hätten Rauch bemerkt und das Fahrzeug rechtzeitig verlassen, sagte ein Sprecher der Polizei in Kassel.

30.04.2019

Eine der weltweit größten Anlagen physikalischer Grundlagenforschung in Darmstadt wird um mehrere hundert Millionen Euro teurer als bislang kalkuliert. Ein internationales Expertengremium bestätigte eine neuere Kostenschätzung des Fair-Managements wonach der Teilchen-Beschleuniger um 850 Millionen Euro teurer wird als vom alten Management ursprünglich geschätzt, hieß es aus dem Bundesforschungsministerium am Dienstag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur.

30.04.2019