Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Unfall-Lastwagen hatte schlecht gesicherte Ladung
Mehr Hessen Panorama Unfall-Lastwagen hatte schlecht gesicherte Ladung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:40 12.11.2019
Das Führerhaus eines Lastwagens hängt nach einem Unfall in einer eingerüsteten Kirchenwand. Quelle: Polizeipräsidium Mittelhessen/dpa
Dautphetal/Marburg

Obwohl der Sattelschlepper noch am Montagabend abgeschleppt wurde, blieb die Ortsdurchfahrt durch den Ortsteil Dautphetal-Hommertshausen (Kreis Marburg-Biedenkopf) am Dienstag zunächst noch gesperrt.

Dort war am Montagmorgen ein 49 Jahre alter Lastwagenfahrer mit seinem Fahrzeug in einer Linkskurve von der Straße abgekommen und gegen zwei Häuser und eine eingerüstete Kirchenwand geprallt. Verletzt wurde niemand. Die genaue Höhe des Schadens war unklar, die Polizei ging jedoch von einem "sehr hohen Schaden" aus. Der Sattelschlepper hatte Schrott geladen.

dpa

Autofahrer müssen sich am heutigen Dienstag auf der Autobahn 7 im Kreis Segeberg auf Behinderungen einstellen. Ab 9.00 Uhr und 11.00 Uhr soll der Abschnitt zwischen Bad Bramstedt und Großenaspe jeweils für etwa 20 Minuten in beide Richtungen gesperrt werden, wie ein Sprecher der Polizei am Dienstagmorgen sagte.

12.11.2019

Auf einer Landstraße im Landkreis Fulda sind bei einem missglückten Überholmanöver drei Menschen leicht verletzt worden. Ein 54-Jähriger wollte bei Tann mit seinem Auto den Wagen einer 50-Jährigen überholen, wie die Polizei mitteilte.

12.11.2019

Die Musiker Clemens Rehbein (27) und Philipp Dausch (26) vom hessischen Pop-Duo Milky Chance ("Stolen Dance") sind Fans ihrer Fans. "Das sind sehr liebe Menschen", sagte Multiinstrumentalist Dausch der Deutschen Presse-Agentur vor der Veröffentlichung des dritten Band-Albums "Mind The Moon" am kommenden Freitag.

12.11.2019