Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Dach eines unbewohnten Mehrfamilienhauses in Flammen
Mehr Hessen Panorama Dach eines unbewohnten Mehrfamilienhauses in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 24.09.2019
Einsatzwagen der Feuerwehr. Quelle: Mohssen Assanimoghaddam/Archivbild
Offenbach

In dem vierstöckigen Gebäude seien auch einige der dort gelagerten Gasflaschen explodiert. Bei dem Brand verletzte sich niemand. Das Haus sei zurzeit wegen Sanierungsarbeiten nicht bewohnt. Die Feuerwehr war mehrere Stunden mit Löscharbeiten beschäftigt. Es entstand ein Schaden von rund 200 000 Euro.

Anwohner mussten nach Angaben des Sprechers wegen der starken Rauchentwicklung Türen und Fenster geschlossen halten. Die Brandursache war zunächst unklar. Zuvor hatte der private Radiosender "Hit Radio FFH" über den Brand berichtet.

dpa

Ein Fahrer eines Kleintransporters ist am Dienstag in Mittelhessen bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt worden. Der 41 Jahre alte Mann wurde nach Angaben der Polizei in Dillenburg in eine Klinik nach Gießen gebracht.

24.09.2019

In Hanau ist eine Weltkriegsbombe am Dienstag erfolgreich entschärft worden. Nachdem die Evakuierung in einem Radius von bis zu 500 Metern am Vormittag abgeschlossen war, wurde der Sprengkörper aus der Ferne mit einer sogenannten Raketenklemme unschädlich gemacht, wie die Stadt Hanau mitteilte.

24.09.2019

Bei einem Brand in Südhessen sind drei Menschen schwer verletzt worden. Die 27, 41 und 67 Jahre alten Männer wurden mit Rauchvergiftungen ins Krankenhaus gebracht, wie ein Sprecher der Polizei in Darmstadt am Dienstag mitteilte.

24.09.2019