Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Unbekannter greift Zugbegleiter mit Messer an und flieht
Mehr Hessen Panorama Unbekannter greift Zugbegleiter mit Messer an und flieht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:06 26.08.2019
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. Quelle: Friso Gentsch/Archivbild
Frankfurt/Main

Demnach ereignete sich der Angriff in einem Intercity, der zur Abfahrt nach Westerland auf Sylt am frühen Montagmorgen am Gleis 1 bereit stand. Der Angreifer flüchtete danach in unbekannte Richtung. Die Bundespolizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den mutmaßlichen Täter geben können.

dpa

Mit einer großen Abschluss-Gala feiern die Bad Hersfelder Festspiele am 1. September das Saisonende. Moderiert wird das "Finale furioso" auf der Freilicht-Bühne der Stiftsruine (20.00 Uhr) von Musical-Darstellerin Katharine Mehrling ("Funny Girl") und Schauspieler Mathias Schlung (u.a.

26.08.2019

Ein Motorradfahrer ist in Gedern mit einem Auto auf der Gegenfahrbahn kollidiert und schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war der 26 Jahre alte Mann zu schnell auf der Bundesstraße 276 unterwegs, kam von der Spur ab und stieß mit dem Auto zusammen.

26.08.2019

Über Mallorca prallen ein Kleinflugzeug und ein Hubschrauber zusammen. Alle Insassen kommen ums Leben. Die Ursache ist noch nicht bekannt.

26.08.2019