Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Unbekannte zerstören erneut Skulptur am Mainufer
Mehr Hessen Panorama Unbekannte zerstören erneut Skulptur am Mainufer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:27 06.08.2019
Maintal

Den Ermittlungen zufolge verbogen sie eine Arbeit, die als Ersatz für eine im Februar gestohlene Skulptur aufgestellt worden war. Damals war aus einem mehrteiligen Ensemble der Initiative "Maintal macht mit" eine rund 2,20 Meter große Figur abgesägt und möglicherweise in den nahe gelegenen Main geworfen worden. Von ihr und den Tätern fehlt bislang jede Spur.

dpa

Drei Männer sollen versucht haben, einen Geldautomaten in Eisenach zu sprengen. Wie die Generalstaatsanwaltschaft am Dienstag in Frankfurt mitteilte, konnte die Polizei die drei Männer aus Hessen noch bei der Tat in der vergangenen Woche überführen.

06.08.2019

Ein 52-Jähriger hat am Dienstag in der Innenstadt von Darmstadt einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Bei ersten Alarmierungen gaben Zeugen an, dass der Mann mit einem Messer Passanten bedrohte, wie die Polizei mitteilte.

06.08.2019

Nach einem Wohnhausbrand mit einem Todesopfer in Nordhessen gestaltet sich die Ermittlung der Brandursache schwierig. "Das Gebäude ist weiter einsturzgefährdet", sagte ein Sprecher der Polizei Kassel am Dienstag.

06.08.2019