Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Unbekannte wollen Geldautomaten sprengen
Mehr Hessen Panorama Unbekannte wollen Geldautomaten sprengen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:51 11.03.2018
Ein Schild mit der Aufschrift «Polizei» ist zu sehen.
Ein Schild mit der Aufschrift «Polizei» ist zu sehen. Quelle: Ralf Hirschberger/Archiv
Anzeige
Hohenroda/Fulda

Das Ziel war ein Geldautomat der Sparkasse Hersfeld-Rotenburg in Hohenroda-Mansbach. Eine Funkstreifen habe die vor Ort zurückgelassenen Gasflaschen, Schläuche und Kabel gefunden.

Wegen möglicher Gefahr wurden ein Sprengstoff-Fachmann und die Feuerwehr gerufen. Die Täter seien nicht an Geld gelangt. Es entstand aber ein hoher Sachschaden. Schätzungen dazu lagen noch nicht vor. Für die Flucht mit einem Fahrzeug könnten die Täter laut Polizei die in der Nähe gestohlenen Kennzeichen FD-LB 120 benutzt haben.

dpa