Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Unbekannte werfen Holzplatten auf Gleise
Mehr Hessen Panorama Unbekannte werfen Holzplatten auf Gleise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:06 25.03.2021
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Polizeifahrzeug.
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Polizeifahrzeug. Quelle: Armin Weigel/dpa/Symbolbild
Anzeige
Butzbach/Frankfurt/Main

Der Lokführer eines Güterzuges musste demnach notbremsen, als er mit etwa 80 Stundenkilometern einfuhr. Der Lokführer habe mehrere Jugendliche am Bahnsteig gesehen, die nach der Kollision geflüchtet seien.

Trotz Bremsung habe der Güterzug die Platten überrollt. Der Zug musste daraufhin technisch überprüft werden. Aufgrund des Vorfalls sei der Bahnhof einige Zeit gesperrt worden, wodurch es bei 28 Zügen zu Verspätungen gekommen sei. Die Polizei sucht nach Zeugen.

© dpa-infocom, dpa:210325-99-969628/2

dpa