Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Unbekannte werfen E-Roller auf Gleise: Crash trotz Notbremse
Mehr Hessen Panorama Unbekannte werfen E-Roller auf Gleise: Crash trotz Notbremse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:48 04.04.2022
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Quelle: David Inderlied/dpa/Symbolbild
Anzeige
Wiesbaden

Trotz einer Notbremsung habe der Lokführer den Unfall nicht mehr verhindern können, teilte die Polizei am Montag mit. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand, der Roller wurde jedoch komplett zerstört. Der beschädigte Waggon wurde daraufhin abgekoppelt, so dass der Zugverkehr nach einer kurzen Unterbrechung wieder aufgenommen werden konnte.

Zur Tatzeit seien mehrere Jugendliche auf E-Rollern gesehen worden, teilte die Polizei mit. Sie ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und sucht Zeugen der Tat.

© dpa-infocom, dpa:220404-99-794052/2

dpa