Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Unbekannte werfen Brandsätze: Suche nach Tätern geht weiter
Mehr Hessen Panorama Unbekannte werfen Brandsätze: Suche nach Tätern geht weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:28 26.07.2019
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Quelle: Friso Gentsch/Archivbild
Ulrichstein

Sie sollen dunkel gekleidet gewesen sein. Auch die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauerten an.

Die Unbekannten sollen am Dienstagabend das Auto von zwei Urlauberinnen aus Frankfurt in Ulrichstein (Vogelsbergkreis) mit einem Brandsatz angesteckt haben. Der Wagen der 64 und 83 Jahre alten Frauen brannte aus, der Schaden beträgt etwa 5000 Euro. Zuvor wurde bereits ein Brandsatz vor den Hauseingang der Ferienwohnung geworfen. Den Ermittlern zufolge handelte es sich um mit Brandbeschleuniger gefüllte Flaschen.

dpa

Regenwürmer sind für gesunde Böden unverzichtbar. Doch angesichts von Dürre und Hitze ziehen sich die Tieren zurück. Laut Naturschützern gibt es aber ein viel größeres Problem.

26.07.2019

Im Vogelsbergkreis haben 160 Feuerwehrleute der Sommerhitze getrotzt und zwei Flächenbrände gelöscht. Am Donnerstagmittag bemerkte ein Traktorfahrer, dass seine Ballenpresse in Brand geriet, wie die Polizei mitteilte.

26.07.2019

Dieser Donnerstag dürfte als Tag der Hitze-Rekorde Wetter-Geschichte schreiben. Auch für Hessen wurde ein - vorläufiger - Höchstwert erreicht.

25.07.2019