Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Unbekannte überfallen und fesseln älteres Ehepaar in Wohnung
Mehr Hessen Panorama Unbekannte überfallen und fesseln älteres Ehepaar in Wohnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:23 29.03.2022
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei.
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. Quelle: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Anzeige
Mühltal

Nachdem die Täter das Ehepaar gefesselt hatten, forderten sie demnach die Herausgabe von Geld und Wertgegenständen. Die Täter seien anschließend mit Geldbeträgen in unbekannter Höhe und Schmuck geflüchtet. 

Der 77-Jährigen gelang es den Angaben nach, sich von den Fesseln zu befreien und den Notruf zu alarmieren. Das Ehepaar sei nach dem Überfall ärztlich betreut worden, es habe aber keiner von beiden äußerliche Verletzungen davongetragen, teilte eine Polizeisprecherin mit. Eine groß angelegte Fahndung nach den Tätern hätte bislang zu keinem Erfolg geführt. Aufgrund der laufenden Ermittlungen machte die Polizei zunächst keine weiteren Angaben zu dem Vorfall. 

© dpa-infocom, dpa:220329-99-713545/2

dpa