Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Unbekannte überfallen Tankstelle im Schwalm-Eder-Kreis
Mehr Hessen Panorama Unbekannte überfallen Tankstelle im Schwalm-Eder-Kreis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:10 14.12.2019
Ein Fahrzeug der Bundespolizei steht am Hauptbahnhof in der Nähe der Gleise. Quelle: Patrick Seeger/dpa
Schwalmstadt

Demnach hatte einer der beiden Täter den 17-Jährigen in die Magengrube und auf den Kopf geschlagen. Der andere raubte das Geld aus der Kasse. Danach flüchteten die beiden zu Fuß. Der Angestellte sagte der Polizei, dass einer der beiden Täter eine Schusswaffe oder einen "schusswaffenähnlichen" Gegenstand gehabt haben soll. Die Polizei fahndete zunächst erfolglos nach den Tätern und bat mögliche Zeugen um Hinweise.

dpa

Bei einem Zusammenstoß eines Autos mit einem Bagger ist am Freitag ein 32-jähriger Mann in Südhessen getötet und ein 28-Jähriger schwer verletzt worden. "Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der 32-jährige von Messel kommend in Richtung Eppertshausen und wollte den Bagger sowie weitere Verkehrsteilnehmer vor ihm überholen", sagte ein Sprecher der Polizei in Darmstadt.

13.12.2019

Bei einem Busunfall sind am Freitag in Mittelhessen 30 Kinder und Jugendliche leicht verletzt worden. Viele von ihnen stünden unter Schock, vier seien in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei in Gießen mit.

13.12.2019

Der Bibliothekar Frank Scholze ist neuer Generaldirektor der Deutschen Nationalbibliothek. Der Bibliothekar wurde am Freitag in Frankfurt offiziell in sein Amt eingeführt.

13.12.2019