Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Unbekannte stehlen Kopf des Luise-Büchner-Denkmals
Mehr Hessen Panorama Unbekannte stehlen Kopf des Luise-Büchner-Denkmals
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 08.04.2020
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Quelle: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild
Anzeige
Darmstadt

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, ereignete sich der Diebstahl in der Nacht zum Dienstag. Die Stadt bezifferte den Schaden auf rund 7000 Euro.

Das Denkmal war im Sommer 2017 zum 150-jährigen Bestehen des Alice-Frauenvereins errichtet worden. "Nach dem Diebstahl der Bronzereliefs auf dem Waldfriedhof ist das nun schon der zweite Vorfall, durch den die Erinnerungskultur in unserer Stadt verletzt wird", sagte Darmstadts Oberbürgermeister Jochen Partsch (Grüne). 

Anzeige

dpa

Anzeige