Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Unbekannte stechen im Bahnhofsviertel Mann nieder
Mehr Hessen Panorama Unbekannte stechen im Bahnhofsviertel Mann nieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 07.08.2019
Polizist in Uniform. Quelle: Jens Büttner/Archiv
Frankfurt/Main

Seine 42 Jahre alte Begleiterin wurde leicht verletzt, wie die Polizei am Mittwoch in Frankfurt mitteilte. Von den Angreifern fehlte zunächst jede Spur.

Das Paar hatte sich den Ermittlungen zufolge am Dienstagabend mit den drei Männern gestritten. Um was es dabei ging, teilte die Polizei nicht mit. Der Mann und die Frau retteten sich zwar in einen Laden. Als sie zurückkehrten, gingen die Unbekannten jedoch erneut auf sie los und stachen mehrfach auf den Mann ein. Der Frau nahmen sie zudem den Schmuck ab und schlugen sie. Anschließend flüchteten sie.

dpa

Sie gelten bei ihren Anhängern als hip und trendy, haben aber nicht nur Freunde. Ob E-Scooter denn nun ein ganz anderes Fahrgefühl ermöglichen, lässt sich bisher hessenweit in Frankfurt und - seit Mittwoch - in Wiesbaden mit Mietrollern erproben.

07.08.2019

Ein Mann hat laut Gericht an einer Unfallstelle Polizei-Anweisungen ignoriert - und mit seinem Fahrzeug einen Beamten verletzt: Das Amtsgericht Frankfurt verurteilte den 77-Jährigen am Mittwoch zu einer Bewährungsstrafe von sieben Monaten.

07.08.2019

Aufmerksame Beobachter führten zum Ziel. Ein Mann wurde wegen eines Einbruchs gleich ertappt. Nach einem möglichen Komplizen wird aber noch gesucht.

07.08.2019