Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Unbekannte reißen in Kirche Jesus-Statue vom Kreuz
Mehr Hessen Panorama Unbekannte reißen in Kirche Jesus-Statue vom Kreuz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 24.02.2020
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Quelle: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild
Anzeige
Darmstadt

Es ist nach Polizeiangaben bereits der dritte Vorfall in der Kirche in jüngster Zeit.

Zwischen den 14. und 15. Februar hatten Täter zunächst erfolglos versucht, eine Box für Fürbitten und Danksagungen aufzubrechen. Anschließend seien aus einem Vorratsraum mehrere Getränkekisten gestohlen worden. In der darauffolgenden Woche seien aus der Garage auf dem Gelände der Pfarrgemeinde zwei Kanister Benzin geklaut worden. Es sei davon auszugehen, dass es sich um die gleichen Täter handle, sagte der Sprecher. Das Motiv sei bisher unklar. Die Ermittlungen dauerten an.

Anzeige

dpa

Anzeige