Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Unbekannte bewerfen Zug: Bahnstrecke kurzzeitig gesperrt
Mehr Hessen Panorama Unbekannte bewerfen Zug: Bahnstrecke kurzzeitig gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:20 21.03.2022
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges der Polizei zu sehen.
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges der Polizei zu sehen. Quelle: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Anzeige
Weiterstadt

Einige Schottersteine seien auch auf die Gleise gelegt worden. Nach dem Vorfall, den der Lokführer gemeldet hatte, wurde die Strecke kurzzeitig gesperrt, und Beamte der Bundespolizei suchten die unmittelbare Umgebung ab, fanden aber keine Hinweise auf die Täter. Bei insgesamt 14 Zügen kam es dadurch zu Verspätungen. Die Polizei leitet ein Ermittlungsverfahren gegen die unbekannten Täter wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ein. Die Bundespolizei sucht nun Zeugen.

© dpa-infocom, dpa:220321-99-615494/2

dpa