Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Unbekannte Tierquäler töten vier Ziegen
Mehr Hessen Panorama Unbekannte Tierquäler töten vier Ziegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:23 12.04.2019
Babenhausen

Ein Jagdpächter hatte die toten Ziegen in Babenhausen (Kreis Darmstadt-Dieburg) in der Nähe eines Feldweges entdeckt und die Polizei informiert.

Ersten Ermittlungen zufolge sind die Tiere zwischen Dienstag und Mittwoch mit massiven Schnittverletzungen getötet worden. Unklar war nach Polizeiangaben zunächst noch, wer der Halter der Ziegen war und ob es sich bei dem Fundort auch um den Tatort handelt.

dpa

Im kommenden Jahr können Nutzer mit der Nahverkehrs-App ihrer Heimatstadt auch Tickets für Busse und Bahnen in anderen Städten kaufen. Sechs Verkehrsverbünde beginnen 2020 mit der Kooperation, nach und nach sollen weitere Städte dazukommen.

12.04.2019

Königin Silvia von Schweden wird für ihr Engagement für Kinder mit dem diesjährigen Karl Kübel Preis ausgezeichnet. "Mit ihrer World Childhood Foundation kämpft sie gegen die Ausbeutung und Vernachlässigung von Kindern, gegen Misshandlung und Missbrauch sowie für bessere Lebensbedingungen für Mädchen und Jungen", sagte Daniela Kobel Neuhaus vom Vorstand der Karl Kobel Stiftung am Freitag zur Begründung.

12.04.2019

Die Entschärfung einer in Frankfurt entdeckten Weltkriegsbombe hat Auswirkungen auf die Gottesdienste im Kaiserdom der Stadt. Wie die Katholische Stadtkirche Frankfurt am Freitag mitteilte, fallen die Messen am Palmsonntag um 8 Uhr, 10 und 12 Uhr aus.

12.04.2019