Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Umleitungen und Verspätungen am Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe
Mehr Hessen Panorama Umleitungen und Verspätungen am Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:30 28.12.2019
Eine Infotafel informiert am 18.01.2018 am Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe (Hessen) über Zugausfälle. Quelle: Uwe Zucchi/dpa/Archivbild
Anzeige
Kassel

Fernzüge konnten den Bahnhof in dieser Zeit nicht anfahren und wurden umgeleitet. Dadurch sei es in beiden Richtungen bei mehreren ICE-Zügen zu Verspätungen zwischen 30 und 50 Minuten gekommen. Nach rund einer Stunde konnte der Bahnhof wieder angefahren werden, einige Gleise blieben aber zunächst noch gesperrt. Der Bahn zufolge kam es noch zu "kleineren Verspätungen".

Zu dem Notarzt- und Polizeieinsatz war es nach einem tödlichen Unfall zwischen den Bahnhöfen Kassel-Hauptbahnhof und Kassel-Wilhelmshöhe, in Sichtweite des Bahnhofs Wilhelmshöhe, gekommen. Wie die Polizei mitteilte, waren zunächst keine Details bekannt. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf.

Anzeige

dpa