Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Umleitungen in Frankfurt: Demos beeinträchtigen Nahverkehr
Mehr Hessen Panorama Umleitungen in Frankfurt: Demos beeinträchtigen Nahverkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:16 17.05.2019
Frankfurt/Main

In der Innenstadt werden mehrere Bus- und Straßenbahnlinien umgeleitet, wie die Verkehrsgesellschaft traffiQ und die Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main (VGF) am Freitag gemeinsam mitteilten. Betroffen sind die Straßenbahnlinien 11, 12, 14, 18, sowie die Buslinien 36, 64 und 75. Die Verkehrsgesellschaften raten, auf S-Bahnen und U-Bahnen umzusteigen.

Am Sonntag sollen in Frankfurt drei Demonstrationen stattfinden. Die Polizei rechnet nach eigenen Angaben mit rund 15 000 Teilnehmern. Ein breites Aktionsbündnis beginnt am Sonntagvormittag unter dem Motto "Ein Europa für alle - Deine Stimme gegen Nationalismus" eine Demonstration auf dem Opernplatz, gefolgt von einem Demonstrationszug durch die Innenstadt. Für 11.15 Uhr ist laut Polizei eine Versammlung mit Auftaktkundgebung zu dem Thema "Unser Europa rettet" im Kaisersack geplant, eine weitere Veranstaltung führt am Sonntagnachmittag vom Grüneburgpark zum Römerberg.

dpa

Ein Hundebesitzer ist beim Gassigehen in Kassel von einem anderen Hundebesitzer geschlagen und getreten worden. Der 63-Jährige sei dabei leicht verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher am Freitag.

17.05.2019

Die Polizeigewerkschaften in Hessen fordern mehr Tempo bei der Digitalisierung der Polizeiarbeit. "Wir wollen beispielsweise am Unfallort alles mit einem Tablet erfassen und dann in der Dienststelle weiterbearbeiten können", sagte der hessische GdP-Landesvorsitzende Andreas Grün der Deutschen Presse-Agentur.

17.05.2019

Nach Schüssen in der Rüsselsheimer Innenstadt Ende April sitzen nun zwei Männer wegen des Verdachts des versuchten Mordes in Untersuchungshaft. "Wir gehen davon aus, dass die Beiden der gleichen Konfliktpartei angehörten", sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Freitag.

17.05.2019