Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Umgekippter Lkw blockiert A7 bei Kirchheim
Mehr Hessen Panorama Umgekippter Lkw blockiert A7 bei Kirchheim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:11 23.04.2020
Anzeige
Kirchheim

Bereits am Mittwochmittag hatte ein 23-Jähriger die Kontrolle über seinen Lkw verloren, war gegen einen Tanklastzug gekracht und gegen die Leitplanke gestoßen. Daraufhin war das Fahrzeug umgekippt und alle drei Spuren der Fahrbahn blockierend liegengeblieben. Der Fahrer befreite sich selbst und blieb unverletzt.

Während der Bergungsarbeiten war die A7 voll gesperrt. Warum die Sperrung so lange anhielt, konnte der Polizeisprecher am Morgen nicht sagen. Den entstandenen Sachschaden schätzte die Polizei auf etwa 200 000 Euro. Es bildete sich ein Rückstau auf der Autobahn und es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen auf den Umleitungsstrecken. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Anzeige

dpa

Anzeige