Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Uhren im Wert von 400.000 Euro unterm Hemd versteckt
Mehr Hessen Panorama Uhren im Wert von 400.000 Euro unterm Hemd versteckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 20.05.2021
Das Logo der deutschen Zollbehörde an einer Uniform.
Das Logo der deutschen Zollbehörde an einer Uniform. Quelle: Ralf Hirschberger/dpa/Symbol
Anzeige
Frankfurt/Main

Der 37-Jährige fiel bei einem Zwischenstopp auf, als er während einer Kontrolle die Frage nach anmeldepflichtigen Waren zunächst verneinte, teilten die Fahnder am Donnerstag mit. Als Beamte den aus der Schweiz kommenden Reisenden durchsuchen wollten, habe er zugegeben, Uhren in einer Weste unter seinem Hemd zu transportieren.

Insgesamt wurden 65 Uhren entdeckt. Dem Zoll zufolge stammten alle von namhaften Herstellern. Für die Herrenarmbanduhren wären eigentlich 80.000 Euro Steuern fällig gewesen. Gegen den Mann, der nach Italien weiterreisen wollte, läuft ein Steuerstrafverfahren. Den Fund machte der Zoll bereits im April.

© dpa-infocom, dpa:210520-99-673773/3

dpa