Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Übersehene rote Ampel Ursache für Straßenbahn-Unfall
Mehr Hessen Panorama Übersehene rote Ampel Ursache für Straßenbahn-Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:34 19.03.2018
Der Lastwagen und die Straßenbahn nach dem Unfall. Quelle: Swen Pförtner
Kassel

Dort prallte sein Fahrzeug gegen die stadteinwärts fahrende Tram. Den entstandenen Schaden schätzten die Ermittler auf mehr als eine Million Euro. Sowohl die Straßenbahn als auch der Lkw wurden erheblich beschädigt. Allein der Schaden an der Bahn könne sich auf eine Million Euro belaufen, der am Lastwagen auf etwa 100 000 Euro.

dpa

Sollten Reisende am späten Dienstagabend am Frankfurter Hauptbahnhof Explosions- und Schussgeräusche hören, müssen sie keine Angst haben: Die Polizei übt den Einsatz für mehrere fiktive Terror-Szenarien.

19.03.2018

Nach dem Freispruch im Prozess um den gewaltsamen Tod des zwei Jahre alten Lukas hat die Staatsanwaltschaft beim Landgericht Darmstadt Revision eingelegt. "Wir sind weiterhin der Auffassung, dass es der Mann war", sagte Oberstaatsanwalt Robert Hartmann am Montag.

19.03.2018

Die Uraufführung von "Shakespeare in Love" wird bei den Bad Hersfelder Festspielen in diesem Sommer Antoine Uitdehaag inszenieren. Der Theatermacher aus den Niederlanden arbeitet seit den 1990er Jahren in ganz Deutschland, unter anderem in München, Bonn, Leipzig und Berlin, wie die Festspiele am Montag mitteilten.

19.03.2018