Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Überfallserie in Südhessen aufgeklärt: 21-Jähriger in U-Haft
Mehr Hessen Panorama Überfallserie in Südhessen aufgeklärt: 21-Jähriger in U-Haft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:16 10.12.2021
Ein Absperrband der Polizei.
Ein Absperrband der Polizei. Quelle: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Anzeige
Darmstadt

Wie das Polizeipräsidium in Darmstadt am Freitag mitteilte, ist der Verdächtige inzwischen anhand der gefundenen DNA-Spuren identifiziert worden. Er sitzt seit seiner Festnahme im Oktober in Untersuchungshaft.

Unter anderem soll er im Herbst vergangenen Jahres drei Tankstellen überfallen und gemeinsam mit Komplizen in einen Handyladen eingebrochen sein. Zudem steht er im Verdacht, an der Sprengung eines Geldautomaten in Lauterbach (Vogelsbergkreis) beteiligt gewesen zu sein.

© dpa-infocom, dpa:211210-99-336245/3

dpa