Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Über zwei Kilo Heroin: Mutmaßlicher Drogenschmuggler gefasst
Mehr Hessen Panorama Über zwei Kilo Heroin: Mutmaßlicher Drogenschmuggler gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 30.11.2021
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Quelle: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
Anzeige
Aachen

Der 23-jährige Verdächtige sei am Sonntagmorgen mit seinem Auto über die niederländisch-deutsche Grenze gekommen und dann einer Streife aufgefallen.

Als die Beamten von Bundespolizei und Königlicher Marechaussee den Mann kontrollieren wollten, sei er zunächst auf der Autobahn 44 dem Streifenfahrzeug gefolgt, bevor er dann doch zu flüchten versuchte. Dabei habe er aus dem Seitenfenster Tüten mit Heroin geworfen.

Kurz darauf konnte die deutsch-niederländische Streife den Mann stoppen und festnehmen. Die Beamten sammelten anschließend auf dem Seitenstreifen und der Fahrbahn die Drogen wieder ein. Ein Richter ordnete am Montag Untersuchungshaft gegen den 23-Jährigen an.

© dpa-infocom, dpa:211130-99-200841/3

dpa