Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Über 30 Hinweise nach TV-Fahndung zu Überfall auf Stadtrat
Mehr Hessen Panorama Über 30 Hinweise nach TV-Fahndung zu Überfall auf Stadtrat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:11 12.12.2019
Bensheim

Darunter seien unter anderem fünf zu dem gestohlenen Schmuck und zwölf zu einem Phantombild, teilte die Polizei in Darmstadt am Donnerstag zur ZDF-Fernsehsendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" mit. Nach dem Stand der Ermittlungen waren damals mindestens zwei maskierte Täter in der Wohnung des Opfers. Mindestens ein weiterer habe wahrscheinlich in einem Fluchtauto gewartet. Ein Nachbarin des Politikers hatte vor dem Überfall im Juli 2018 drei Verdächtige Männer in der Nähe des Hauses gesehen.

Die maskierten Männer hatten den Stadtrat in seinem Haus überfallen und ihn gezwungen, die Zahlenkombination seines Tresors zu verraten. Sie erbeuteten Schmuck, Taschenuhren, einen Goldbarren sowie etwas Bargeld. Nach Angaben der Polizei wurden von privater Seite aus 3000 Euro Belohnung für Hinweise zur Ergreifung der Täter ausgelobt.

dpa

Ein 14-Jähriger hat sich das Auto seiner Oma geschnappt und ist damit rund 260 Kilometer durch Niedersachsen und Hessen gefahren. Der Junge war in der Nacht zum Donnerstag im niedersächsischen Gehrden gestartet und über die Autobahnen 7 und 5 bis in die Region Alsfeld gefahren, wie die Polizei berichtete.

12.12.2019

Die Bürgerinitiative Radentscheid Kassel will trotz des Verzichts auf eine Klage gegen die Stadt Kassel weiter für eine bessere Radinfrastruktur kämpfen. "Wir werden als offensive Hilfe der Stadt beistehen", sagte Sprecher Maik Bock am Donnerstag.

12.12.2019

Er galt als einflussreichster Literaturkritiker seiner Zeit, nun ist Marcel Reich-Ranicki mit einer Bronzebüste im Frankfurter Literaturhaus vertreten. Für den Leiter Hauke Hückstädt war die Enthüllung am Dienstagabend auch ein melancholischer Moment.

12.12.2019