Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Über 11 000 Besucher beim Hippie-Festival an Burg Herzberg
Mehr Hessen Panorama Über 11 000 Besucher beim Hippie-Festival an Burg Herzberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:15 28.07.2019
Breitenbach am Herzberg

Seit Donnerstag waren etwa 11 000 Besucher zu dem Hippie-Festival gekommen, zehn Prozent mehr als erwartet. Auch das Wetter habe mitgespielt, es sei weder allzu heiß gewesen noch habe es bis Sonntagnachmittag Unwetter gegeben.

"Auffällig ist zudem, dass in diesem Jahr ein Generationenwechsel stattgefunden hat", sagte Lorz. So seien besonders viele junge Musikfans gekommen. Und diese hätten sich ein besonderes Lob verdient, weil sie sehr auf die Natur geachtet hätten und darauf, alles sauber zu hinterlassen.

Das Spektakel im osthessischen Breitenbach am Herzberg sollte am Sonntagabend mit einem Auftritt von Gitarrist Graham Nash auf der Hauptbühne zu Ende gehen. Am Samstag trat die Blues-Rockband Chris Robinson Brotherhood auf. Das Hippie-Festival ist eines der ältesten in Deutschland, 2018 wurde die 50. Ausgabe gefeiert.

dpa

War das Vorgehen der Beamten zu brutal? Das soll nach zwei verschiedenen Polizeieinsätzen in Kassel und in Frankfurt geprüft werden. Umstehende hatten das Geschehen jeweils gefilmt und im Internet veröffentlicht.

28.07.2019

Ein starkes Unwetter hat die Einsatzkräfte im Kreis Bergstraße gefordert. Sowohl im südhessischen Ried als auch in Teilen des Odenwalds und der Bergstraße waren etliche Unterführungen überschwemmt und Keller überflutet, teilten Polizei und Landkreis am Sonntag mit.

28.07.2019

Nach der großen Hitze startet die neue Woche in Hessen mit moderaten Temperaturen und eher wechselhaftem Wetter. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag mitteilte, begleiten den Montag zunächst dicke Wolken vor allem im Norden Hessens.

28.07.2019