Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama US-Bluesrocker ZZ Top heizen auf Hessentag ein
Mehr Hessen Panorama US-Bluesrocker ZZ Top heizen auf Hessentag ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:06 14.06.2019
Ein Besucher geht beim 59. Hessentag an einem Logo des Festes vorbei. Quelle: Swen Pförtner
Bad Hersfeld

"Das Konzert von ZZ Top ist einer der Höhepunkte des Hessentags", sagte eine Sprecherin. ZZ Top feiern in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen und sind derzeit quer durch Europa auf Sommertour. Die Band hatte vor allem in den 1980er Jahren große Erfolge ("Gimme All Your Lovin") gefeiert.

Das zehntägige Landesfest in der osthessischen Festspielstadt, das am Sonntag (16. Juni) zu Ende geht, hatte bis Mittwochabend nach Angaben einer Sprecherin bereits rund 460 000 Besucher angezogen. Der Hessentag wird seit 1961 gefeiert und ist Deutschlands ältestes Landesfest. Knapp 1500 Veranstaltungen stehen auf dem Programm.

dpa

Wegen eines verdächtigen Gepäckstücks zwingt die Polizei viele Fahrgäste zum Ausstieg aus einem gestoppten Zug. Bis zur Entwarnung müssen sie sich stundenlang gedulden.

13.06.2019

Die Stadtpolizei testet jedes Jahr, ob in Frankfurts Supermärkten, Kiosken und Tankstellen Alkohol an Jugendliche verkauft wird. Die Zahlen waren lange rückläufig, nun pegeln sie sich langsam ein.

13.06.2019

Nach dem Lkw-Unfall an einer Fußgängerbrücke bei Flörsheim wird die Bundesstraße 40 voraussichtlich am Freitagnachmittag wieder einspurig für den Verkehr freigegeben.

13.06.2019