Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Trockenheit setzt Stadtbäumen weiter zu
Mehr Hessen Panorama Trockenheit setzt Stadtbäumen weiter zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:15 28.08.2019
Mitarbeiter der der Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH, bewässern Straßenbäume im Stadtteil Bornheim. Quelle: Frank Rumpenhorst/Archiv
Anzeige
Frankfurt/Main

Denn bisher seien es im Schnitt eines gesamten Jahres rund 1500 Bäume gewesen. Weitere Fällungen müssten noch in diesem Jahr folgen, das habe sich bei Kontrollen gezeigt. Das genaue Ausmaß stehe noch nicht fest. Die Stadt bewässere vor allem Neupflanzungen bis zum fünften Standjahr, doch auch ältere Bäume hätten nun Probleme. Bei der Bewässerung helfen die Mitarbeiter der Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH (FES) mit. Insgesamt zählt die Stadt Frankfurt 230 000 Bäume auf ihrem Gebiet.

dpa