Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Trockenheit setzt Stadtbäumen weiter zu
Mehr Hessen Panorama Trockenheit setzt Stadtbäumen weiter zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:15 28.08.2019
Mitarbeiter der der Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH, bewässern Straßenbäume im Stadtteil Bornheim. Quelle: Frank Rumpenhorst/Archiv
Frankfurt/Main

Denn bisher seien es im Schnitt eines gesamten Jahres rund 1500 Bäume gewesen. Weitere Fällungen müssten noch in diesem Jahr folgen, das habe sich bei Kontrollen gezeigt. Das genaue Ausmaß stehe noch nicht fest. Die Stadt bewässere vor allem Neupflanzungen bis zum fünften Standjahr, doch auch ältere Bäume hätten nun Probleme. Bei der Bewässerung helfen die Mitarbeiter der Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH (FES) mit. Insgesamt zählt die Stadt Frankfurt 230 000 Bäume auf ihrem Gebiet.

dpa

Bei einem Badeunfall im südhessischen Bensheim ist ein 59-jähriger Mann aus Heppenheim ums Leben gekommen. Dies sagte eine Polizeisprecherin nach der Feststellung der Identität des Toten am Mittwoch.

28.08.2019

Die in der Fulda in Nordhessen gefundene Leiche ist identifiziert. "Es handelt sich um einen 40-Jährigen aus Kassel", sagte ein Sprecher der Polizei am Mittwoch.

28.08.2019

Die Menschen in Hessen müssen in den kommenden Tagen mit teils heftigen Gewittern und Unwettern rechnen. Bei feuchter, subtropischer Luft und Temperaturen von bis zu 35 Grad bleibe es am Mittwoch zunächst heiter und trocken, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mit.

28.08.2019