Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Trockener Wochenstart in Hessen
Mehr Hessen Panorama Trockener Wochenstart in Hessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:50 27.10.2019
Offenbach

"In der kommenden Woche haben wir es zumindest bis Donnerstag mit Temperaturen zu tun, die für diese Jahreszeit normal sind", teilte Jens Bonewitz vom DWD mit.

Am Montag tritt demnach noch vereinzelt Nebel auf, meist sei es aber heiter bis wolkig. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 9 und 13 Grad. Nachts kann es zu Minustemperaturen und leichtem Frost kommen. Auch am Dienstag gibt es nur wenige Wolken am Himmel, der DWD erwartet Höchstwerte von 11 Grad. Am Mittwoch bleibt es laut Vorhersage trocken, die Temperaturen steigen nicht über 10 Grad.

dpa

Der Bahnverkehr rund um Frankfurt rollt wieder. In der Nacht zum Samstag fiel er wegen Software-Updates aus. Am Sonntag hatten Verkehrsbehinderungen in der Stadt andere Gründe.

27.10.2019

Ein Tourist aus Hessen ist in der Ostschweiz vor den Augen seiner Frau bei einem Sturz über eine Felswand gestorben. Wie die Polizei des Kantons Appenzell Innerrhoden am Sonntag mitteilte, war der 65-Jährige aus dem Raum Frankfurt/Main ein erfahrener Bergwanderer.

27.10.2019

Auf Burg Frankenstein in Südhessen sind seit diesem Wochenende wieder die Monster los: Bei der 42. Ausgabe des Halloween-Spektakels sind in diesem Jahr 130 Zombies, Hexen und Monster dabei, damit die Besucher "ihren ganz persönlichen Horrorfilm" erleben können, wie Sprecherin Petra Kämmerer sagte.

27.10.2019