Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Tristes Wetter: Regen und bis zu elf Grad erwartet
Mehr Hessen Panorama Tristes Wetter: Regen und bis zu elf Grad erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:47 11.01.2020
Spaziergänger an einem neblig-trüben Wintertag. Quelle: Rene Traut/dpa/Archivbild
Offenbach

"Nach derzeitigem Trend ist ein Winter bis in tiefe Lagen bis zum Ende des Monats nicht in Sicht", sagte eine DWD-Meteorologin am Samstag in Offenbach. Zwar könne es zwischendurch "kältere Phasen und hier und da etwas Schnee im Bergland" geben, es sei aber weiterhin für die Jahreszeit zu mild.

Für den Sonntag sagt der DWD Höchsttemperaturen zwischen fünf und sieben Grad voraus. Am Dienstag werden sogar bis zu elf Grad erwartet. Selbst in der Nacht sinken die Temperaturen dabei kaum unter den Gefrierpunkt. Das Wetter mute insgesamt "eher frühlingshaft an", sagte die Meteorologin.

dpa

Bei einem Entsorgungsunternehmen in Ginsheim-Gustavsburg (Kreis Groß-Gerau) sind zwei mit Elektroschrott gefüllte Container in Flammen aufgegangen. Es entstand eine weit sichtbare Rauchwolke.

11.01.2020

Ein 43 Jahre alter Fußgänger ist bei einem Unfall im Landkreis Limburg-Weilburg schwer verletzt worden. Der Mann hatte am späten Freitagabend in Dornburg-Frickhofen eine Straße überquert, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

11.01.2020

Ein Rettungswagen ist in Wiesbaden auf dem Weg zu einem Einsatz mit einem Auto zusammengestoßen. Dabei wurden die 40 Jahre alte Fahrerin des Wagens, ein 28 Jahre alter Rettungsassistent und die 42 Jahre alte Autofahrerin leicht verletzt.

11.01.2020