Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Trinkwasser in Kassel mit Kolibakterien verunreinigt
Mehr Hessen Panorama Trinkwasser in Kassel mit Kolibakterien verunreinigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:21 16.03.2018
Kassel

Dieser Erreger mit der Bezeichnung Escherichia coli (E. coli) deutet oft auf eine Verunreinigung durch Fäkalien hin.

Eine akute Gesundheitsgefahr bestehe nicht, erklärten die Städtischen Werke Kassel auf ihrer Facebook-Seite. Dort veröffentlichte das Versorgungsunternehmen eine Karte mit acht betroffenen Stadtteilen und versicherte: "Wir bemühen uns um die zeitnahe Lösung des Problems." Über die Aufforderung zum Wasserabkochen hatten zuvor auch die "Hessisch/Niedersächsische Allgemeine" und hessenschau.de berichtet.

dpa

Die Schauspielerin Sophie Rois wird am Samstag in Bensheim mit dem Gertrud-Eysoldt-Ring geehrt, der mit 10 000 Euro dotiert ist. Sie wird für ihre Rolle als Hexe in Goethes "Faust" an der Berliner Volksbühne ausgezeichnet.

16.03.2018

Zahlreiche Krankheitsfälle bei den Lokführern der Deutschen Bahn (DB) am Standort Gießen führen zu Zugausfällen in Mittelhessen. "Wir kämpfen aktuell um jeden Zug, der fahren kann und versuchen weiter, kurzfristig Triebfahrzeugführer an Ruhetagen oder in anderen Einsatzstellen zur Unterstützung anzusprechen", sagte ein Sprecher der DB Regio Mitte.

16.03.2018

Wegen eines schweren Verkehrsunfalls ist am Freitagnachmittag die Autobahn 44 bei Kassel Richtung Osten voll gesperrt worden. Bei dem Auffahrunfall zwischen zwei rumänischen Lastwagen sei ein Fahrer in seinem Führerhaus eingeklemmt worden, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Nordhessen.

16.03.2018