Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Trickbetrüger geben sich als Polizisten aus: Drei Festnahmen
Mehr Hessen Panorama Trickbetrüger geben sich als Polizisten aus: Drei Festnahmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:34 15.05.2019
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Quelle: Stefan Puchner/Archivbild
Bruchhausen-Vilsen

Die drei in Niedersachsen und Hessen festgenommenen Tatverdächtigen gehörten zu einer organisierten "Verbrecherbande, die im gesamten Bundesgebiet als falsche Polizeibeamte auftraten", teilte die Polizei am Mittwochabend mit.

Demnach wurde ein Tatverdächtiger im niedersächsischen Bruchhausen-Vilsen festgenommen, die zwei weiteren im Rhein-Main-Gebiet. Die Festnahmen erfolgten bereits am Montag. Weitere Details machte die Polizei zunächst nicht bekannt.

Vor etwa einer Woche waren in Berlin zwei Männer festgenommen worden, die sich ebenfalls als Polizisten ausgegeben und versucht haben sollen, einen fünfstelligen Betrag von einer Seniorin zu erbeuten.

dpa

Nach den jüngsten Drohnenvorfällen am Frankfurter Flughafen in der vergangenen Woche wollen die Sicherheitsbehörden schneller auf entsprechende Zwischenfälle reagieren.

15.05.2019

Mit einem erneuten Besucherrekord hat am Mittwoch in Fulda die Messe Rettmobil begonnen. Bei der Leistungsschau für Rettung und Mobilität präsentieren sich bis einschließlich Freitag 545 Aussteller - fünf mehr als im vergangenen Jahr, als mit 540 Akteuren und rund 29 600 Besuchern zuletzt zwei Bestmarken gesetzt wurden.

15.05.2019

Knapp 4500 Menschen in Hessen haben in diesem Jahr für den Naturschutzbund (Nabu) Gartenvögel beobachtet und gemeldet. Wie der Nabu Hessen am Mittwoch mitteilte, wurden bei der 15. "Stunde der Gartenvögel" am zweiten Maiwochenende 94 194 Vögel in 3104 Gärten beobachtet.

15.05.2019