Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Trickbetrüger geben sich als Freundin aus: 69 000 Euro Beute
Mehr Hessen Panorama Trickbetrüger geben sich als Freundin aus: 69 000 Euro Beute
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 12.09.2019
Gießen

Zunächst hatte die Seniorin nach dem Anruf am Dienstag die geforderten 45 000 Euro bei ihrer Bank abgehoben und das Geld in der Nähe ihres Hauses einem bislang unbekannten Mann übergeben. Am selben Tag rief die angebliche Freundin noch einmal an und bat um weitere 24 000 Euro. Auch dieses Geld hob die Frau ab und überreichte es einem weiteren Mann. Von den Tätern fehlte zunächst jede Spur.

dpa

Bundesregierung und Bahn wollen die Überwachung an Bahnhöfen ausweiten. "Wir setzen konsequent auf Abschreckung und Aufklärung", erklärte Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) am Donnerstag in Berlin laut Mitteilung.

12.09.2019

Nach einem durchwachsenen Freitag können sich die Hessen auf freundliches Wetter am Wochenende freuen. Es wird sonnig und bleibt meist trocken.

12.09.2019

Wegen Untreue zu Lasten ihres Arbeitgebers ist eine Buchhalterin vom Landgericht Frankfurt zu zwei Jahren Bewährungsstrafe verurteilt worden. Zusätzlich muss die 50-Jährige, die umfassend gestanden hatte, den Schaden "nach Kräften" wieder gutmachen, hieß es am Donnerstag.

12.09.2019