Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Trecker zieht Pferdeschlitten - vier junge Menschen verletzt
Mehr Hessen Panorama Trecker zieht Pferdeschlitten - vier junge Menschen verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:53 16.02.2021
Anzeige
Knüllwald

Alle vier Personen, die auf dem Schlitten saßen, wurden demnach verletzt.

Eine 19 Jahre alte Frau musste laut Polizei mit schweren Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in das Klinikum Kassel gebracht werden. Eine weitere 19-Jährige sowie ein gleichaltriger Mann kamen demzufolge mit Rettungswagen in ein Krankenhaus. Ein 18-Jähriger konnte nach Angaben der Polizei mit leichteren Verletzungen ambulant behandelt werden. Der 53 Jahre alte Fahrer der Zugmaschine blieb unverletzt.

Die Polizei hat eigenen Angaben zufolge die Ermittlungen aufgenommen. Neben Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung werde nun unter anderem geprüft, ob ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet werden, hieß es.

© dpa-infocom, dpa:210216-99-464181/2

dpa