Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Transporter mit heißen Bremsen löst Feuerwehreinsatz aus
Mehr Hessen Panorama Transporter mit heißen Bremsen löst Feuerwehreinsatz aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:58 14.12.2021
Einsatzkräfte der Feuerwehr in Schutzkleidung.
Einsatzkräfte der Feuerwehr in Schutzkleidung. Quelle: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild
Anzeige
Limburg

Als der Fahrer dann noch Flüssigkeit bemerkte, die von seinem Fahrzeug tropfte, habe er den Notruf gewählt.

Gefahr ging von dem Sattelzug aber nicht aus: Die Bremsen seien heißgelaufen, teilte die Polizei weiter mit. Bei der Flüssigkeit habe es sich um Kondenswasser gehandelt, das an der vorgesehenen Stelle aus dem Tank austrat. Der Fahrer habe weiterfahren können. Die angrenzende ICE-Trasse wurde während des Einsatzes vorübergehend gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:211214-99-373469/2

dpa