Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Transporter-Fahrer stirbt auf A7: Stundenlange Vollsperrung
Mehr Hessen Panorama Transporter-Fahrer stirbt auf A7: Stundenlange Vollsperrung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 11.12.2019
Schriftzug "Unfall" auf dem Dach eines Polizestreifenwagens. Quelle: Stefan Puchner/dpa/Archivbild
Kassel

Der 53-Jährige sei zwischen den Anschlussstellen Lutterberg und Kassel-Nord auf niedersächsischem Gebiet mit höherer Geschwindigkeit auf den Lastwagen aufgeprallt und noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlegen. Die Autobahn musste in Richtung Süden rund fünf Stunden vollgesperrt werden. Gegen Mittag gab die Polizei den Verkehr wieder frei, zeitweise hatte sich ein mehr als zehn Kilometer langer Stau gebildet.

dpa

Mit bis zu 230 Stundenkilometer fliehen zwei Männer vor der Polizei. Hubschrauber und Streifenwagen verfolgen sie durch Hessen und Thüringen - über 150 Kilometer lang. Dann finden die Beamten den Grund für die Flucht.

11.12.2019

Die Uni Gießen geht nach einem möglichen Hackerangriff davon aus, noch länger offline zu sein. Das Problem werde sich nicht in Tagen lösen lassen, sagte eine Sprecherin der Hochschule am Mittwoch.

11.12.2019

Im Prozess um eine zerstückelte Frauenleiche vor dem Landgericht Darmstadt hat die Staatsanwaltschaft am Mittwoch auf 13 Jahre Freiheitsstrafe wegen Totschlags plädiert.

11.12.2019