Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Traktorfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Zug
Mehr Hessen Panorama Traktorfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Zug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:33 04.04.2022
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. Quelle: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Anzeige
Korbach

Weitere Personen wurden nach ersten Erkenntnissen der Beamten nicht verletzt. Die Bahnstrecke wurde nach dem Unfall gesperrt. 

Es war innerhalb weniger Tage der dritte tödliche Unfall an einem Bahnübergang in Hessen. Am Sonntagabend trat ein sehbehinderter Mann mit seinem Assistenzhund trotz geschlossener Schranke auf einen halbbeschrankten Bahnübergang in Kriftel im Main-Taunus-Kreis. Der Fahrer einer S-Bahn leitete zwar eine Notbremsung ein, konnte die Kollision aber nicht mehr verhindern. Der 74-Jährige und der Hund starben. Am Sonntagmorgen wurde ein Fußgänger an einem unbeschrankten Bahnübergang im südhessischen Bürstadt im Kreis Bergstraße von einem Zug erfasst und tödlich verletzt.

© dpa-infocom, dpa:220404-99-794414/2

dpa