Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Traktor überschlägt sich: Ursache unklar
Mehr Hessen Panorama Traktor überschlägt sich: Ursache unklar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 12.07.2019
Nidderau

Die Landstraße 3009 zwischen Nidderau und Schöneck sei während des Rettungseinsatzes am Freitagnachmittag zeitweise gesperrt gewesen. Das Alter des Fahrers, die Unfallursache und der genaue Hergang waren zunächst unklar.

dpa

In einem Berufungsprozess vor dem Landgericht Frankfurt kämpft ein in erster Instanz wegen Raserei verurteilter Autofahrer gegen eine Haftstrafe. Zu Beginn des neuen Prozesses sagte der Angeklagte am Freitag, es habe unmittelbar vor der Polizeikontrolle einen Fahrerwechsel gegeben - er sei nicht der Raser gewesen.

12.07.2019

Archäologen haben beim Ausbau der Bundesstraße 49 bei Leun (Lahn-Dill-Kreis) Spuren einer Siedlung aus dem frühen Mittelalter entdeckt. Funde aus dieser Zeit seien bisher in Hessen und auch in anderen Bundesländern nur sehr selten ausgegraben und dokumentiert worden, teilten Hessen Mobil und Hessen-Archäologie am Freitag mit.

12.07.2019

Die Polizei hat in Kassel einen mutmaßlichen Serienstraftäter auf frischer Tat ertappt. Der 32-Jährige sei am frühen Freitagmorgen nach einem Einbruch in eine Schule festgenommen worden, teilte die Polizei mit.

12.07.2019