Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Traktor mit Anhänger kippt auf Auto
Mehr Hessen Panorama Traktor mit Anhänger kippt auf Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:01 25.10.2018
Ein Warndreieck. Quelle: Patrick Seeger/Archiv
Bürstadt

Der 42-jährige Fahrer des Traktors verletzte sich dabei leicht. Der Unfall ereignete sich am Donnerstag, als er den Traktor bremste. Dabei brach der Anhänger zunächst aus und das komplette Gespann geriet außer Kontrolle. Der 42-Jährige konnte nicht mehr verhindern, dass der Schlepper mitsamt Anhänger umkippte und dabei das Auto beschädigte. Während der aufwendigen Bergung musste ein Kran eingesetzt werden. Die Straße wurde dafür kurzfristig gesperrt, es kam zu Verkehrsbehinderungen.

dpa

Die Stadt Fulda und die benachbarte Gemeinde Petersberg bewerben sich gemeinsam um das Europäische Kulturerbe-Siegel. Damit zeichnet die Europäische Kommission Stätten aus, die einen herausragenden symbolischen Wert für die Entwicklung Europas besitzen.

25.10.2018

Bei mehreren Verkehrsunfällen sind in kurzer Zeit auf Hessens Straßen vier Menschen ums Leben gekommen - zwei von ihnen waren Fußgänger.

25.10.2018

Immer mehr Eltern in Hessen beantragen für ihre Kinder eine Kur oder andere Maßnahmen zur Rehabilitation. Im Vergleich zum Vorjahr sei die Zahl der Anträge zu Kinder- und Jugendrehabilitationen 2017 um 8,1 Prozent gestiegen, um 1,3 Prozent bei den Rentenversicherungsträgern insgesamt, wie die Deutsche Rentenversicherung (DRV) Hessen am Donnerstag in Frankfurt mitteilte.

25.10.2018