Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Tote Frau in brennendem Haus entdeckt
Mehr Hessen Panorama Tote Frau in brennendem Haus entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:21 28.11.2019
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr mit eingeschaltetem Blaulicht ist zu sehen. Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild
Offenbach

Die Ursache des Feuers sowie weitere Details waren zunächst unklar. Der Brand war von einem Anwohner gemeldet worden. Die Straße wurde für die Löscharbeiten gesperrt.

dpa

Mit Hilfe von Scheinehen sollen zwei Männer mindestens 14 chinesische Staatsbürger nach Deutschland geschleust oder ihr Aufenthaltsrecht nachgebessert haben. Am Donnerstag hat vor dem Landgericht Frankfurt der Prozess gegen die mutmaßlichen Schleuser im Alter von 49 und 62 Jahren begonnen.

28.11.2019

Ein bislang unbekannter Mann hat in der Nacht zum Donnerstag einen Fahrkartenautomaten an einer Straßenbahnhaltestelle in Frankfurt gesprengt. Die Höhe des Schadens werde auf 30 000 Euro geschätzt, teilte die Polizei mit.

28.11.2019

Roboter sind auf dem Vormarsch. In Industrie, Logistik und im Haushalt sind sie schon alltäglich. Bei Rettungseinsätzen hinkt die Entwicklung noch hinterher. Das Einsatzfeld ist schwierig, doch könnten die Roboter künftig Menschenleben retten.

28.11.2019