Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Tödliches Feuer durch Kerze oder Zigarette verursacht
Mehr Hessen Panorama Tödliches Feuer durch Kerze oder Zigarette verursacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:37 15.08.2019
Ein Feuerwehrmann löscht einen Brand. Quelle: Dominique Leppin/Archivbild
Gießen

Dagegen hätten sich die Anzeichen für eine brennende Kerze oder Zigarette verdichtet. Zuvor hatten darüber mehrere Medien berichten.

Das Feuer war in der Nacht zum vergangenen Freitag in einem Wohnhaus im Stadtteil Lützellinden ausgebrochen. Die 52 und 26 Jahre alten Bewohner, Mutter und Sohn, starben an einer Rauchgasvergiftung. Die Feuerwehr hatte mehr als elf Stunden gegen die Flammen gekämpft.

dpa

Der Donnerstag bringt einzelne Gewitter und Starkregen mit sich. Während der Gewitter können Böen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 75 Kilometern pro Stunde auftreten, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte.

15.08.2019

Die 29-jährige Beifahrerin eines Motorrollerfahrers ist bei einem Unfall nahe Wiesbaden-Erbenheim ums Leben gekommen. Ein alkoholisierter 52-Jähriger war dem Paar zuvor mit seinem Wagen auf der Bundesstraße 455 aufgefahren, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

15.08.2019

Mitarbeiter einer Suchfirma sind im mittelhessischen Dillenburg auf eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gestoßen. "Derzeit ist die Bombe gesichert, es geht keine Gefahr von ihr aus", teilte die Polizei mit.

14.08.2019