Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei: Drei Tote bei Absturz von Kleinflugzeug
Mehr Hessen Panorama Polizei: Drei Tote bei Absturz von Kleinflugzeug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:57 31.03.2019
Ein völlig zerstörter Streifenwagen und ein Opel stehen nach einer Frontalkollision auf der B486 bei Langen. Quelle: Boris Roessler
Erzhausen

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs in der Nähe eines Flugplatzes im südhessischen Egelsbach sind nach ersten Erkenntnissen drei Menschen ums Leben gekommen. Die Maschine war am Sonntag auf ein Spargelfeld in Erzhausen gestürzt, teilte die Polizei mit. Nach ersten Erkenntnissen sei die sechssitzige Maschine nach ihrem Aufprall komplett ausgebrannt, sagte eine Polizeisprecherin in Darmstadt. Das Trümmerfeld umfasse einen Radius von bis zu 20 Metern. Die Unfallstelle wurde weiträumig abgesperrt.

Neben den Beamten der Kriminalpolizei sei auch die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung in die Ermittlungen zur Unfallursache mit eingebunden, wie die Polizei weiter mitteilte. Außerdem seien zahlreiche Kräfte von Polizei und Rettungsorganisationen der umliegenden Gemeinden an der Absturzstelle.

Nur wenige Kilometer entfernt von der Absturzstelle kamen bei einem frontalen Zusammenstoß zwischen einem Einsatzwagen der Polizei und einem weiteren Auto zwei Menschen ums Leben. Wie ein Sprecher der Polizei in Offenbach am Sonntag sagte, wurden die drei Insassen des Streifenwagens schwer verletzt. Die beiden Insassen in dem Wagen des mutmaßlichen Unfallverursachers starben. Die Polizeibeamten seien nach ersten Erkenntnissen mit Blaulicht unterwegs zu der Absturzstelle des Flugzeuges gewesen, sagte eine Polizeisprecherin.

dpa

Es ist die Schattenseite eines sonnigen Wochenendes: Wenn zum Start der Biker-Saison wieder viele Motorräder unterwegs sind, steigt die Zahl der Unfälle.

31.03.2019

Bei einem Grillunfall in einem Frankfurter Park sind am Sonntag ein Vater und seine neunjährige Tochter schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, erlitten der 45-Jährige und das Kind Verbrennungen und wurden in eine Klinik gebracht.

31.03.2019

Das schöne Frühlingswetter legt in dieser Woche eine Pause ein. So lässt sich die Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach zusammenfassen. Schon in der Nacht zum Montag ziehen Wolken auf.

31.03.2019