Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Tödlicher Lkw-Unfall: Fehlverhalten anderer Fahrer beklagt
Mehr Hessen Panorama Tödlicher Lkw-Unfall: Fehlverhalten anderer Fahrer beklagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:38 23.08.2019
Frankfurt am Main

Der Unfall ereignete sich auf der Autobahn 3 in Fahrtrichtung Würzburg zwischen Frankfurt-Süd und dem Offenbacher Kreuz. Der Verletzte sei aus dem LKW befreit und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Polizei beklagte, dass es im Zusammenhang mit dem Unfall und den Bergungsarbeiten zu Fehlverhalten anderer Autofahrer gekommen sei.

So stockte der Verkehr auch auf der entgegengesetzten Fahrbahn durch Schaulustige. Rettungskräfte meldeten außerdem einen Autofahrer, der auf der Rettungsgasse gewendet habe und in die falsche Richtung von der Autobahn gefahren sei. Das sei "im höchsten Maße gefährlich und auch moralisch verwerflich", sagte der Sprecher der Polizei. Die Polizei bittet um Hinweise zur Identität des Fahrers.

Wegen der Bergungsarbeiten war die Fahrbahn in Richtung Würzburg vollgesperrt. Einer der Lastwagen habe Sojaöl geladen, das auslaufe und gebunden werden müsse, sagte der Polizeisprecher. Wie genau es zu dem Unfall kam, müsse noch geklärt werden. Ein Gutachter sei zur Ermittlung der Unfallursache vor Ort. Außerdem sei ein Polizeihubschrauber im Einsatz, um Bilder von der Unfallstelle zu machen.

dpa

Der Zoll am Frankfurter Flughafen hat 530 gefälschte Smartphones entdeckt. Die Pakete seien aus Dubai geschickt worden und sollten nach Belgien weitergeleitet werden, teilte das Hauptzollamt am Freitag mit.

23.08.2019

Autofahrer müssen an diesem Wochenende am Wiesbadener Kreuz mit Behinderungen rechnen. Der Grund dafür sind Bauarbeiten. Zwischen Freitagabend und Montagmorgen (26. August/5.00) sollte am Kreuz die Fahrbahn der Autobahn 66 in Richtung Wiesbaden erneuert und deswegen gesperrt werden, wie die Verkehrsbehörde Hessen Mobil mitteilte.

23.08.2019

Bei einem Unfall mit einem Gülletransporter ist ein 20-jähriger Mann nahe Reinheim (Landkreis Darmstadt-Dieburg) verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Lastwagen am Donnerstag in einem Kreisverkehr umgekippt.

23.08.2019