Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 59-Jähriger bei Badeunfall in Bensheim ums Leben gekommen
Mehr Hessen Panorama 59-Jähriger bei Badeunfall in Bensheim ums Leben gekommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:23 28.08.2019
Ein Sanitäter vor einem Rettungswagen mit der Nummer des Notrufes. Quelle: Jens Kalaene/Archivbild
Bensheim

Es sei von einem "tragischen Badeunfall" auszugehen. Zeugen hätten am Dienstag gesehen, wie der Mann unterging und seien ihm sofort zur Hilfe geeilt. Er habe allerdings nur noch tot geborgen werden können. Der Mann ertrank am Dienstagmittag in dem Gewässer am Berliner Ring in Bensheim.

dpa

Die in der Fulda in Nordhessen gefundene Leiche ist identifiziert. "Es handelt sich um einen 40-Jährigen aus Kassel", sagte ein Sprecher der Polizei am Mittwoch.

28.08.2019

Die Menschen in Hessen müssen in den kommenden Tagen mit teils heftigen Gewittern und Unwettern rechnen. Bei feuchter, subtropischer Luft und Temperaturen von bis zu 35 Grad bleibe es am Mittwoch zunächst heiter und trocken, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mit.

28.08.2019

Knapp 60 Städte und Gemeinden in Hessen führen im Namen eine Zusatzbezeichnung. Erst Mitte August war das südhessische Riedstadt als neue "Büchnerstadt" hinzugekommen, wie das Innenministerium in Wiesbaden mitteilt.

28.08.2019